Dragos Pancescu

Europa

Für ein demokratisches, soziales,
friedliches und solidarisches Europa!



Ein europäisches Bewusstsein
15.12.2021 - Ein europäisches Bewusstsein

Die Europäische Union ist eine historische Errungenschaft und ein Generationen übergreifendes Friedensprojekt. In den vergangenen 60 Jahren wurde zwar viel erreicht, aber der Brexit und die rechtspopulistische Stimmungsmache gegen das europäische Projekt sind aktuelle Rückschläge.
Ich stehe für ein zusammenwachsendes Europa mit offenen Grenzen, einer Währung und erweiterten Studien- und Beschäftigungsmöglichkeiten
und setze mich ein für ein Europa, das umweltbewusster, demokratischer, sozialer, solidarischer, weltoffener und seinen humanistischen Werten verpflichtet ist.

Ich glaube an Europa. Es gibt keine Alternative, die es schaffen würde, dieselben Ziele zu erreichen und gleichzeitig ein stabiler und auch ernstzunehmender Partner für den Rest der Welt zu sein.

Hierzu habe ich am 15.12.2021 anlässlich der Haushaltsdebatte eine Rede im Niedersächsischen Landtag gehalten. Redebeitrag (unter TOP Nr. 31)

Dragos Pancescu

    Dragos Pancescu, MdL
    Hannah-Arendt-Platz 1
    30159 Hannover
    0511/3030-3323
    dragos.pancescu@lt.niedersachsen.de
     

 

(C)2022 Dragos Pancescu