Neues - Archiv
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |



4. Advent 2021
19.12.2021 - 4. Advent

Wünsche euch allen einen schönen vierten Advent.

Bleibt Gesund!

Int Tag der Migration
18.12.2021 - Internationaler Tag der Migranten

Migration bedeutet immer, dass jemand sein Zuhause, seine Heimat, manchmal seine Familie und meistens seinen ganzen Besitz aufgibt und zurücklässt, um woanders ein neues Leben zu beginnen.
Meistens ist die Flucht gefährlich und teuer. Die Bilder und Eindrücke dieser Flucht hinterlassen bei den Menschen tiefe Spuren, die sie oftmals nicht mehr vergessen können.
Wenn ein Flüchtling dies alles, also den Verlust von Materiellen Gütern Haus und Hof, Status, vielleicht sogar Familie und Gefahren und Leid auf sich nimmt - hat das eine Ursache.
Diese Ursachen müssen bekämpft werden - nicht die Flüchtlinge.

3. Advent 2021
12.12.2021 - 3. Advent

Wünsche euch allen einen schönen dritten Advent.

Bleibt Gesund!

2. Advent 2021
05.12.2021 - 2. Advent

Schönen zweiten Advent!

Aktion streunende Katzen
04.12.2021 - Aktion streunende Katzen

Herrenlose Katzen waren zumeist vorher Hauskatzen und sind ohne Menschliche Hilfe Hunger, Krankheit und der Witterung ausgesetzt. Sie selbst, wie auch ihre Nachkommen sterben oft schon als Jungtiere.
Die erfolgreiche Aktion des Landes Niedersachsen für Streunerkatzen wird erneut fortgesetzt. Dabei werden herrenlosen Katzen kastriert, gekennzeichnet und registriert, wodurch die Population der herrenlosen Katzen erfolgreich eingedämmt und viel Katzenleid erspart bleibt.

1. Advent
28.11.2021 - 1. Advent

Wünsche euch einen schönen ersten Advent!
Mit viel Ruhe im Herzen!

Bleibt Gesund.

Writer in Prison Day
15.11.2021 - Writer in Prison Day

Weltweit sind mehrere hundert Autoren und Journalisten inhaftiert, weil sie ihre Meinung schriftlich zum Ausdruck brachten. Viele sterben in Gefangenschaft oder werden umgebracht.
Die eigene Meinung äussern zu dürfen, ist ein Gut das immer, überall und für jeden gelten sollte.

Fall der Berliner Mauer
09.11.2021 - Fall der Berliner Mauer

Der 09. November war mehrfach Wendepunkt deutscher Geschichte. Heute in Gedenken an alle die für den Fall der Berliner Mauer und die Wiedervereinigung Deutschlands gekämpft haben. Auch nicht zu vergessen die Opfer der Pogromnacht vom 09. November 1938 mit Hetze, Hass und Gewalt seitens der Nazidiktatur.
Unsere Demokratie muss verteidigt werden!

75 Jahre Niedersachsen
01.11.2021 - 75 Jahre Niedersachsen

75 Jahre Landesgeburtstag Niedersachsen!
Demokratie, gelebte Vielfalt, Integration und Wandel: Unser Land zwischen Ems und Elbe, Küste und Harz hat sich in den letzten 75 Jahren stark verändert.
Jubiläen sind nicht nur ein Anlass in die Vergangenheit zu schauen, sondern laden dazu ein in die Zukunft zu blicken. Wir setzen uns weiterhin für ein solidarisches, buntes, lebenswertes, demokratisches, weltoffenes Niedersachsen ein und stehen für eine Gesellschaft, in der sich jede*r willkommen und sicher fühlen kann.

Label Tankvergleich
05.10.2021 - Tankvergleichslabel

Ab dem 01.10.2021 gibt es an den Tankstellen eine Informationstafel für den Verbraucher.
Damit lassen sich die Energiekosten - gerechnet auf 100km - für die unterschiedlichen Energieträger ablesen.
Da die Tafel nur einen Durchschnitt der Energiekosten anzeigen kann, wird sie alle drei Monate aktualisiert und muss von den Tankstellen, entweder an den Zapfsäulen oder gut sichtbar im Verkaufsraum angebracht werden. Ziel der Tafel ist es, dem Verbraucher ein Gefühl dafür zu vermitteln, welche Energieträger die geringsten Kosten verursachen um z.B. im Zuge eines Auto-Neukaufs die richtige Wahl treffen zu können.
Schau direkt mal nach wenn du das nächste mal tanken gehst. Und vielleicht hilft dir die Tabelle bei deinem nächsten Autokauf eine Entscheidung zu treffen, die nicht nur die Umwelt, sondern auch deinen Geldbeutel schont.




Neues - Archiv
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |



    Dragos Pancescu, MdL
    Hannah-Arendt-Platz 1
    30159 Hannover
    0511/3030-3323
    dragos.pancescu@lt.niedersachsen.de
     

 

(C)2022 Dragos Pancescu